Spüren, wie der Fahrtwind die Nase kitzelt und um die Ohren saust. Das ist jetzt auch für unsere Rolli-Fahrer an der HbK in Bayreuth möglich.
Ohne das ehrenamtliche Engagement von Wolfgang und Flo wäre so ein tolles Projekt nicht möglich. Die beiden haben die Initiative „Kicken um zu helfen – wir helfen Kindern“ ins Leben gerufen und letztes Jahr bei einem Benefiz Fußballspiel über 70.000 Euro Spenden gesammelt. Hauptsächlich haben Sie damit Leo, ein Schüler der Dr. Kurt-Blaser-Schule in Bayreuth, und seine Familie unterstützt. Für Familie Storch und ihrem mehrfach schwerbehinderten Sohn Leo, haben sie, neben der Anschaffung eines Treppenlifts und eines Rehastuhls, auch die Ablösung der Finanzierung des Familienautos übernommen und dieses zudem behindertengerecht umbauen lassen.
Der krönende Abschluss der großzügigen Spenden wurde nun letzten Freitag in der HbK Bayreuth gGmbH mit der Übergabe des Rollstuhlfahrrads gefeiert. So haben nun alle Kinder des Heilpädagogischen Zentrums die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Therapeuten bei schönem Wetter den Fahrwind zu genießen und eine kleine oder große Runde auf dem neuen Fahrrad zu drehen!
…und wie sich das für ne fetzige Spendenübergabe gehört, war die Regionalpresse (Radio Mainwelle, Oberfranken TV, Norbayerischer Kurier) auch vor Ort und hat von der tollen Aktion berichtet.